Europäischer Multiple Sklerose Kunstclub Michael Farkashazy, Mike von F

  • MICHAEL FARKARHAZY
  • Acryl auf Leinwand Wischtechnik mit Wasser 70x50cm
  • "DER COWBOY"
  • 'DER COWBOY' Acryl auf Leinwand
Wischtechnik mit Wasser
70x50cm
Ein befreundeter Musiker erkannte darin eine Cowboy der nach dem Viehtrieb, erschöpft im Regen steht.
Durch die verwendeten Farben grün, blau, braun, gelb und Bronze/orange wird der Eindruck erweckt, der Cowboy stünde direkt im Regenwald, was durch den Einsatz von Wassertropfen nochmal verstärkt wird.
So steht er da, nach geglückter Arbeit durch den Dschungel Südamerikas, mit gesenkten Kopf, das Wasser läuft die Krempe seines Hutes hinunter und er realisiert dass niemand da ist mit dem er sein Glück teilen kann.
Inmitten all dem Getier, umschleicht ihm das Gefühl vom Desinteresse anderer ihm gegenüber.
Trotz der Gleichstellung mit den anderen Viehtreibern spürt er dennoch Leere.
Zum wiederholten Mal ist es die Isolation, die ihn zweifeln lässt, und doch wieder beflügelt. Copyright Michael Farkashazy